Pfad: Bundesfinale Fußball 2017

Bundesfinale Fußball 2017

Nachdem sich die Mittelschule Unterhaching beim Landesfinale in Fürth die Bayrische Meisterschaft sichern konnte, wartete im September eine Reise zum Bundesfinale nach Thüringen.  Dieser Wettbewerb wird traditionell in perfekter Art und Weise vom DFB organisiert.

Nach einer fulminanten Eröffnungsfeier mit diversen Showacts und einer Auslosung,  bei der unser Schüler Kenan Yildiz als „Losfee“ agierte, ging es am Montag früh mit den Spielen los. Im ersten Match gegen den Landessieger aus Schleswig-Holstein gewannen wir mit 2:1. Eine gewisse Nervosität war noch zu spüren.  Im Anschluss wurde die Mannschaft von NRW mit 6:0 regelrecht überrollt. Trotz einer Niederlage im letzten Gruppenspiel qualifizierten wir uns als Gruppenerster für das Viertelfinale am nächsten Tag. Dort mussten sich die Jungs um Trainer Andreas Brendler dann dem späteren Sieger aus Baden-Württemberg äußerst unglücklich mit 1:2 geschlagen geben. Auch hochkarätige Chancen blieben in diesem Spiel ungenutzt. Es sollte einfach nicht sein!

Obwohl die Jungs nach dem Abpfiff sehr enttäuscht und geknickt waren, erwiesen sie sich als gute Verlierer und brachten auch in der Folge sehr gute Leistungen. Am Ende errangen sie  schließlich einen überragenden 7.Platz.

Über allem stand aber das unvergessliche Erlebnis für alle! Gemeinsam mit ihren neuen Freunden aus Hamburg, Baden-Württemberg und Würzburg wurde nach der Abschlussfeier noch bis spät in die Nacht gefeiert.