Schullandheim im Sportcamp Inzell

In der Woche vor den Osterferien fuhren die Klassen 7a und b gemeinsam ins Sportcamp Inzell.
Es stand eine Woche voller Spiel, Spaß und Aktion auf dem Programm.
Von A wie „Ab in die Blockhütten!“ bis Z wie „Zielen beim Biathlon“ war alles dabei.
Viele Kinder konnten sich zum ersten Mal mit Pfeil und Bogen versuchen und ihre Geschicklichkeit beim Fußball-Minigolf beweisen.
Für den Pool war es bei rund 8 Grad Außentemperatur leider noch zu kalt, dafür konnten wir noch Schnee auf den nahen Bergen sehen.
Absolutes Highlight war für viele Schülerinnen und Schüler die Kletterwand, an der wir uns sogar an zwei Nachmittagen hinaufhangeln durften.
Wir bedanken uns recht herzlich bei dem Team des Sportcamps Inzell, die die Angebote mit viel Spaß und Geduld anleiteten.

Das sagen die Kinder über unsere Woche im Schullandheim:

„Ich fand das Klettern am besten und die Betten waren auch bequem“. (Mila)
„Es war cool, dass wir so viele sportliche Aktivitäten gemacht haben.“ (Niko)
„Das Essen war gut und es war eine schöne Gegend.“ (Melissa)
„Die Berge, die Bäume und die Natur haben mir gut gefallen.“ (Amani)
„Das Klettern war cool, ich bin ganz hoch gekommen!“ (Antonio)
„Das Bogenschießen fand ich gut und das Biathlon.“ (Veysel)
„Ich fand die Beleuchtung bei der Disko cool.“ (Sema)
„Mir hat die Disko mit diesem Licht gefallen, das Klettern und das Bogenschießen.“ (Gani)
„Ich fand die Hütten schön, sie waren sauber und gemütlich.“ (Erik)
„Es haben alle so zusammengehalten und wir hatten auch viel Spaß auf unseren Zimmern.“ (Luis)