Pfad: Schulleben >> Leistungssportklassen >> Finale!!!

Finale!!!

In beeindruckender Art und Weise qualifizierten sich die jungen Fußballer der Mittelschule am Sportpark für das Bayrische Finale in Fürth.

Die Auslosung meinte es gut mit den Hachingern. Im Halbfinale konnte man dem mitfavorisierten Team des TLG Gymnasiums aus dem Weg gehen und traf auf das Gymnasium Fürstenzell, den Sieger aus Niederbayern. Nach kurzzeitigen Problemen wurden diese mit 15:0 regelgerecht überrannt.

Überraschenderweise wartete dann im Finale das Gymnasium Gersthofen, welches sich im zweiten Halbfinale im Neunmeterschießen durchsetzen konnte. Doch unsere Jungs um Trainer Andreas Brendler waren gewarnt, da Gersthofen drei Spieler des FC Augsburg und weitere sehr gute Fußballer in ihren Reihen hatte. Doch nach einem Blitzstart stand es schnell 3:0 für die Unterhachinger. Der vorübergehende Anschlusstreffer der Gersthofener machte wenig Eindruck. Dem Gegner in allen Belangen überlegen konnte man einen nie gefährdeten und berauschenden 7:2 Sieg einfahren.

Im Finale am 17. Juli wartet nun der nordbayerische Meister. Dem Sieger winkt eine Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Bad Blankenburg im September. Wir drücken fest die Daumen!