Ein gemeinsames Projekt von Grund- und Mittelschülern

Am Mittwoch vor den Herbstferien bekamen wir, Schüler der 8. Jahrgangsstufe, in der Schulküche Besuch von der Klasse 2b.

Da es bei uns im Fachunterricht gerade um Berufe im sozialen Bereich geht, wollten wir mit einem gemeinsamen Projekt mit der Grundschule herausfinden, worauf es bei der Kinderbetreuung und besonders beim Beruf des Erziehers/ der Erzieherin ankommt. Also luden wir die 2b mit ihrer Lehrerin Frau Ziegler zum gemeinsamen Kochen und Essen ein.

Beim Waffelteig rühren, backen und Obstsalat schneiden haben wir jedenfalls eines festgestellt: Kinderbetreuung macht riesig Spaß, man trägt aber auch viel Verantwortung und es kann durchaus auch anstrengend sein. Weil das Arbeiten mit den aufgeweckten und fleißigen Kindern jedoch für alle ein Erfolg war, steht das nächste Projekt schon in Planung: Die 2b und die 8. Jahrgangsstufe backen gemeinsam Plätzchen für Weihnachten!