Handballaktionstag in der 2. Jahrgangsstufe

Heute war für alle 2.-Klässler ein ganz besonderer Schultag: Die Handballabteilung des TSV Unterhaching war zu Gast an der Grundschule und trainierte mit den Kindern an verschiedenen Stationen zahlreiche Fähigkeiten, die man für diese Ballsportart benötigt. Es wurde auf „Schneemänner“ gezielt, die Wurfgeschwindigkeit gemessen, die Ballgeschicklichkeit an einer Luftballonstation getestet, gedribbelt u.v.m. Nach einem abschließenden, kurzen Handballspiel wurde schließlich jeder Schüler mit einem Handballspielabzeichen belohnt.

Die Schüler bedankten sich mit tosendem Applaus für die engagierten Handballtrainer des TSV Unterhaching und sind sich einig, dass Handball eine toller Sport ist. Sicherlich wird der eine oder andere nun einmal in einer „echten“ Trainingsstunde beim TSV schnuppern.