Pfad: Schulleben >> Regelklassen >> Hauptsache Ketchup!

Hauptsache Ketchup!

Für die Firma Devely gilt dieses Motto – und auch die Schüler der 7a konnten sich im Rahmen des Soziales-Unterrichts ein Bild von der Arbeit des heimischen Familienunternehmens machen:

Im Sensorik-Labor der Unterhachinger Firma waren sie einen Vormittag lang zu Gast. Sie erfuhren, worauf es bei gutem Geschmack besonders ankommt und wie man wissenschaftlich Geschmack testen kann. Schließlich wurden die Schüler selbst mit süßen, sauren, salzigen, bitteren und Umami-Geschmack auf die Probe gestellt. Aus verschiedenen Ketchup-Würzungen galt es Unterschiede herauszuschmecken.

Interessant, aufschlussreich und lebensnah war die Exkursion für alle Beteiligten. Denn die Firma Develey beliefert eine der größten Fast Food-Ketten weltweit mit seinen Produkten. Und dazu gehören nicht nur Ketchup, sondern alle Arten von Soßen sowie Essiggurken.