Känguru-Wettbewerb in der Grundschule

Am 19.03.2015 fand weltweit der 21. Känguru-Wettbewerb der Mathematik statt.

Viele Millionen Schüler auf der ganzen Welt versammelten sich, um die kniffligen Aufgaben zu lösen. Allein in Deutschland beteiligten sich mehr  als 10 000 Schulen. An unserer Schule waren wiederum 63 Schüler dabei. Sie kamen aus den 3. und 4. Klassen.

Jeder fand in der geräumigen Mensa Platz, damit Aufgaben- und Lösungszettel, der Rechenblock, Stärkungsmittel und verschiedene Glücksbringer ausgebreitet werden konnten.

Wie immer standen 75 Minuten Arbeitszeit zur Verfügung. Sehr schnell arbeitende Schüler gaben das Lösungsblatt bereits nach ca. 40 Minuten ab. Einige Rechner brauchten die gesamte Zeit bis zur letzten Minute.

Die Lösungsbuchstaben wurden der Humboldt Universität in Berlin online übermittelt. Nun heißt es: Abwarten!

In etwa 6 Wochen werden die Ergebnislisten, Urkunden und Geschenke an der Schule ankommen und verteilt werden können.

Ein besonders herzliches Dankeschön geht an den Förderverein unserer Schule. Wie schon in den Jahren davor bezahlte er die Teilnehmergebühr von 2 € pro Schüler.