Pfad: Eine Nacht in der Schule

Eine Nacht in der Schule

Am Donnerstag, den 13.10.2016 war es endlich soweit. Die Schulhausübernachtung der beiden Klassen 5a und 6ab stand auf dem Stundenplan. Voller Vorfreude auf die bevorstehende Nacht trafen sich die Schüler am frühen Abend in der Aula der Schule und läuteten den Spiele- und Leseabend mit einer ersten Runde „Verstecken im gesamten Schulhaus“ ein. Nach Aufschlagen der Nachtlager in den jeweiligen Klassenzimmern und weiteren Spielen in der Turnhalle wurde gemeinsam Pizza gegessen. Anschließend folgte für die Schüler, ausgestattet mit warmer Kleidung und Taschenlampen, das Highlight dieser Nacht, als sie in Teams ein aufregendes Suchspiel über das gesamte Außengelände der Schule spielten. Nach einer kurzen Siegerehrung des schnellsten Teams wurde gelesen oder in Kleingruppen gespielt, ehe ein Spielfilm auf großer Leinwand gezeigt wurde.

Ein gemeinsames Frühstück beendete die ereignisreiche und kurzweilige Schulhausübernachtung und alle waren sich einig, dass dieses Erlebnis die Klassengemeinschaften gestärkt hat.