Pfad: Schulleben >> Regelklassen

Regelklassen

2c gewinnt Malwettbewerb

Die Kinder der Klasse 2c haben wieder Grund zur Freude: Gewinn des Lamy Malwettbewerbs … 300€ sind auf dem Weg und werden viele Wünsche der Zweitklässler erfüllen! Wir gratulieren ganz herzlich!

Sieger des Malwettbewerbes an der TU München

Die Klasse 2c gewann den Malwettbewerb der Technischen Universität und erhielten am 10.4.19 eine Führung in der Universität. Die Kinder durften in die virtuelle Welt eintauchen ..ein faszinierendes Erlebnis, das sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Hieroglyphen und Jenseitsvorstellungen im alten Ägyten

Am Donnerstag, den 28.3.2019, besuchten die Klassen 5a und 5b das Staatliche Museum Ägyptischer Kunst in München. Dort waren für uns zwei unterschiedliche Führungen mit passenden Werkstattprogrammen reserviert. Während die eine Gruppe dem Geheimnis der Hieroglyphen auf der Spur war, beschäftigte sich der andere Teil mit dem Totengericht, Mumien und verschiedenen Grabausstattungen. Wir haben viel... weiterlesen

„Unterhaching wie es singt und lacht“

Helau und Alaaf! Auch dieses Jahr gab es wie immer in der Woche vor den Ferien ein großes Faschingstreiben in der Grundschule. DJ Tom Novi heizte mit Musik den bunten Faschingsgästen richtig ein. An den Spielestationen unter der Leitung engagierter Eltern wurde fleißig um die Wette gespielt. Außerdem durfte natürlich eine Krapfenpause (gesponsert vom Förderverein)... weiterlesen

Schäfflertanz

Auch an unserer Schule kamen Groß und Klein am Freitag, 22.2., in den Genuss des Schäfflertanzes. Pünktlich waren alle versammelt und bestauntes das Treiben. Ein herzliches Dankeschön an die Musikanten und Tänzer!