Pfad: Schulleben >> Regelklassen

Regelklassen

Hurra, hurra, der Pumuckl ist da!

Ein großartiges Pumuckl-Musical durften die Klassen 2a,b,c am Gärtnerplatztheater erleben. Von der ersten bis zur letzten Minute saßen die Kinder voller Begeisterung auf ihren Plätzen. Ein tolles musikalisches Erlebnis für uns alle!

Ausflug zu Rehen, Wölfen, Luchsen…

Auf geht´s zum Wildpark Poing! Bei bestem Wetter machten sich die Klassen 1a,b,c mit dem Bus auf die Reise Wildtiere zu entdecken. Nach einer kurzen Brotzeit wurden die ersten Ziegen und Rehe mit Gras und einer Getreidemischung gefüttert. Auf dem Rundgang erkundeten die Kinder auch Wölfe, Luchse, Hirsche, Meerschweinchen, Biber und Störche. Auf dem Abenteuerspielplatz... weiterlesen

2c gewinnt Malwettbewerb

Die Kinder der Klasse 2c haben wieder Grund zur Freude: Gewinn des Lamy Malwettbewerbs … 300€ sind auf dem Weg und werden viele Wünsche der Zweitklässler erfüllen! Wir gratulieren ganz herzlich!

Sieger des Malwettbewerbes an der TU München

Die Klasse 2c gewann den Malwettbewerb der Technischen Universität und erhielten am 10.4.19 eine Führung in der Universität. Die Kinder durften in die virtuelle Welt eintauchen ..ein faszinierendes Erlebnis, das sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Hieroglyphen und Jenseitsvorstellungen im alten Ägyten

Am Donnerstag, den 28.3.2019, besuchten die Klassen 5a und 5b das Staatliche Museum Ägyptischer Kunst in München. Dort waren für uns zwei unterschiedliche Führungen mit passenden Werkstattprogrammen reserviert. Während die eine Gruppe dem Geheimnis der Hieroglyphen auf der Spur war, beschäftigte sich der andere Teil mit dem Totengericht, Mumien und verschiedenen Grabausstattungen. Wir haben viel... weiterlesen