Mädchen gewinnen Kreisfinale

In einem spannenden und hochklassigen Turnier konnten sich die Mädchen der Mittelschule Unterhaching gegen die starke Konkurrenz anderer Münchner Landkreisschulen durchsetzen.

Nach zwei umkämpften Siegen gegen das Gymnasium Neubiberg und die Realschule Pullach wartete im Finale das Gymnasium Unterschleißheim auf die Hachinger Mädchen. Dabei musste man einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Ein hervorragend rausgespielter Konter führte in der 2. Halbzeit schließlich zum verdienten Ausgleich. Im anschließenden Neunmeterschießen konnte die Torhüterin Franziska Strelow zwei Schüsse parieren. Somit konnte die Mannschaft um Trainerin Lucie Plapp einen hochverdienten Sieg feiern.

Beim folgenden Regionalentscheid in Markt Schwaben startete man mit einem fulminanten 11:0 Auftaktsieg. Im Anschluss musste man sich zweimal knapp geschlagen geben. Am Ende sprang ein toller 3. Platz heraus. Insgesamt eine herausragende Leistung der Mädchen. Wir sind stolz auf Euch!!!