Pfad: Abschlussfahrt 9c LSK – Kroatien 2016

Abschlussfahrt 9c LSK – Kroatien 2016

Nachdem wir alle Abschlussprüfungen absolviert hatten, fieberten alle der Abschlussfahrt nach Kroatien entgegen. Um 1 Uhr nachts verließ der Bus den Parkplatz am Sportpark. Vor uns stand eine 10-stündige Fahrt. Nach anfänglicher Unruhe fanden die meisten auch noch ihren Schlaf. Pünktlich zum Mittagessen kamen wir schließlich in Pakostane am „Pine Beach“ an. 33 Grad und Sonnenschein! Was will man mehr!

Bevor wir uns ins kühle Nass werfen konnten, mussten wir erst einmal unsere Bambushütten beziehen. Die Tatsache, dass man in den Hütten kein Strom hatte, führte doch zu einigen schockierten Reaktionen! Man gewöhnt sich an alles! Die nächsten Tage verbrachten wir mit Baden, gutem Essen,  Sport und viel guter Laune. Tagsüber und auch abends machten wir die Stadt unsicher. Insgesamt war es für uns alle eine wunderschöne und unvergessliche Woche. Mit ein wenig Wehmut, aber auch mit Freude auf Zuhause stiegen wir dann am Freitag wieder in den Bus, nichtwissend, dass noch eine wahre Odyssee auf uns wartete.  Schon in der Früh war ein Sturm aufgezogen.  Aufgrund dessen musste ein Autobahnabschnitt gesperrt werden und wir wurden umgeleitet. Zu allem Überfluss wurden wir auf dieser Umleitung wegen eines Waldbrandes noch einmal umgeleitet. Na ja, nach 5 Stunden hatten wir bereits 40 km von 750 km zurückgelegt!!! Nichtsdestotrotz blieb die Stimmung sehr gut, bis wir um 2 Uhr wieder in Unterhaching ankamen.