Unsere jungen „Männer“ der Jahrgänge 2005/06 befinden sich weiter auf Erfolgsspur. Beim bayrischen Finale in Fürth setzten sie sich in beindruckender Art und Weise gegen die Bertolt Brecht Eliteschule durch.
Die Tragweite des bisherigen Erfolges wurde der Mannschaft um Trainer Andreas Brendler schon bei der Begrüßung bewusst. Von 30.000 Schüler/innen hatten es schließlich nur noch 200 zu den Finalspielen geschafft. Trotzdem wirkten alle, obwohl zusätzlich noch eine lange und staureiche Busfahrt hinter ihnen lag, hochkonzentriert und aufgeweckt. Dies bekamen die Gegner aus Nürnberg schon beim Technikwettbewerb zu spüren. Alle Technikstationen konnten die Unterhachinger klar für sich entscheiden. So ging man mit einer 1:0 Führung ins Finale. Nach anfänglicher Nervosität wurden die Nürnberger regelgerecht überrannt. Zur Halbzeit stand es bereits 8:1. Erst als man im zweiten Durchgang einen Gang herunterschaltete und man munter durchwechselte, konnte der Gegner etwas Boden gut machen. Schließlich konnte am Ende ein sensationeller 12:5 Erfolg gefeiert werden. „Bayern Meister, Bayern Meister, hey, hey“ schallte es anschließend durch die Gänge, als die Jungen ihren verdienten Sieg bejubelten.
Wir gratulieren Dzenan Pejcinovic, Elion Haxhosaj, Carlo Cosenza, Rabbi Nsingi, Ali Kerri, Kenan Yildiz, David Amenaglo, Elvis Britner, Raul Lacher Perez, Fousseny Doumbia und Trainer Andreas Brendler.
Der Sieg in Fürth war gleichbedeutend mit der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Bad Blankenburg im September. Wir drücken Euch die Daumen!