Pfad: Grumi FREI-DAY: Verkauf von Semmeln mit palmölfreiem Schoko-Nuss-Aufstrich

Grumi FREI-DAY: Verkauf von Semmeln mit palmölfreiem Schoko-Nuss-Aufstrich

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a stellten selbst eine Schoko-Nuss-Creme ohne Palmöl her (vielen Dank an dieser Stelle an Frau Kunz-Espinosa und Frau Brunner-Vachenauer). Damit wurden fleißig Semmeln bestrichen, die dann am Freitag, den 19.01.2024 in der ersten Pause verkauft wurden. Den Gewinn von 122 € hat die Klasse 6a für ein Projekt zum Schutz des Regenwalds gespendet: Im Küstenregenwald von Brasilien gibt es eine Schule der Bäume (Fazenda Saúva). Dort lernen ca. 30 Kinder und Jugendliche von welchen Bäumen sich Tiere ernähren und helfen beim Pflanzen neuer Bäumchen mit. Und wir freuen uns, dass wir ihnen dabei helfen konnten.