Pfad: Schüler helfen Schülern

Schüler helfen Schülern

In dieser Woche startete unser Patenprojekt zwischen der 3. und 1. Klasse. Nachdem unsere Großen mit den beiden Jugendsozialarbeiterinnen Frau Blumrich und Frau Kocijan ihre Aufgaben kennen gelernt haben, wurden die Paten in einem Spiel per Zufall ausgewählt. Das war für alle sehr spannend.

Nun lernten sich die Schüler kennen, tauschten sich aus und erfuhren gegenseitig über Lieblingsessen und Hobby. Schließlich erarbeiteten die Großen mit den Kleinen auf einem Plakat, was in der Schule toll ist. Und dann stand die erste gemeinsame Pause an.

Folgen sollen noch viele gemeinsame Aktivitäten, bei denen die 3.Klässler ihre Schützlinge unterstützen. Die Klassen 1a und 3b planen noch vor den Herbstferien mit ihren Lehrerinnen Frau Ziegler und Frau Steffan die nächste Aktion: eine gemeinsame Vorlesestunde.