Pfad: Schulsieger des Diercke Geographie-Wettbewerbs

Schulsieger des Diercke Geographie-Wettbewerbs

Jedes Frühjahr findet der Diercke Geographie-Wettbewerb für die 7. bis 9. Klassen statt. Daran nehmen über 310 000 Schülerinnen und Schüler aus Schulen in Deutschland und den deutschen Auslandsschulen teil. Der Wettbewerb läuft in drei Runden ab: Schulebene, Landesebene und Bundesebene. Auch an unserer Schule nahmen insgesamt 10 Schüler aus der 7a, 7c und 9a teil. Sie stellten unter anderem ihr Wissen zu Ländern, Gewässern und Klima unter Beweis. Natürlich gab es auch etwas zu gewinnen sowie eine kleine Belohnung für alle Teilnehmer. 

Gewonnen hat Eric aus der 9a und ist somit unser Schulsieger! Nun müssen nur noch zwei Hürden überwunden werden.  

Eric ist eine Runde weiter und tritt jetzt gegen alle anderen Schulsieger aus Bayern an, um vielleicht als Bayernsieger im Sommer an der Finalrunde teilzunehmen. Wir drücken ihm die Daumen!