Pfad: Wir trauern

Wir trauern

Am vergangenen Freitag ist beim Amoklauf im Olympiaeinkaufszentrum in München ein Schüler unserer Schule ums Leben gekommen. Wir sind alle sehr betroffen und können dieses Unglück nicht fassen.

Alle Schüler der Klasse wurden informiert und noch am Wochenende in der Schule vom KIBBS-Team (Krisen-Interventions- und Bewältigungsteam Bayerischer Schulpsychologinnen und Schulpsychologen) bei der ersten Verarbeitung des Unglücks begleitet. Auch in der kommenden Woche wird das KIBBS-Team unserer Schule zur Seite stehen. Die Lehrkräfte werden in den Klassen auf die einzelnen Bedürfnisse der Schüler eingehen und sie individuell betreuen. Zudem wurde in der Schule ein Trauerraum eingerichtet, in dem alle von ihrem Mitschüler Abschied nehmen können. 

Die ganze Schulfamilie ist in Gedanken bei allen Angehörigen und Freunden des verstorbenen Schülers.