Osterfeierlichkeiten im Ganztag

Die Kreativ-AG des Ganztags basteltet aus Luftballons, Toilettenpapier und Wasser Ostereier, die nach dem Trocknen nach Herzenswunsch bemalt werden durften. Befüllt wurden sie dann vom Osterhasen und konnten von den Kindern mit nach Hause genommen werden.

Am Mittwoch vor den Osterferien trafen sich die Ganztagsklassen der Mittelschule zu einem gemeinsamen Osterfrühstück. Die Klasse 6b machte sich die Mühe, dieses als Dankeschön für die Fünftklässler für die starke Unterstützung beim Bandwettbewerb, vorzubereiten. Die Schüler*innen haben viele regionale Köstlichkeiten mitgebracht und zusammen mit den Mitarbeitern des KJR vorbereitet. Sie saßen bunt gemischt an den Tischen und haben gemütlich Eier, Brezen, Obst und Gemüse gefrühstückt. Es wurden neue Kontakte geknüpft und sich zum Fußballspielen in der Pause verabredet. Alles in allem ein gelungenes Fest. Jetzt freuen sich alle auf die Osterferien!