Weihnachtsfeier im Ganztag

Wie jedes Jahr gestalteten die Grundschulkinder der Ganztagsklassen am Montag, den 16.12.2019 zusammen mit ihren AG Betreuern und dem Team vom KJR ihre Weihnachtsfeier.

Das Besondere an dieser gemeinsamen Fest war, dass alle Kinder (über 90!) die AGs ihrer Wahl besuchen durften und somit auch mal schnuppern konnten, was es noch so alles gibt im Ganztagsangebot. Yoga, ein sportlicher Wettbewerb, Tanz und insgesamt vier verschiedene kreative Aktionen standen zur Auswahl. Weihnachtskarten, Weihnachtskugeln und noch mehr wurde hergestellt und präsentiert – bis es aufging zur nächsten Aktion. Selbstgemachter Punsch, Lebkuchen und frisches Obst durften zwischendurch nach Lust und Laune verkostet werden. Bei laufender Musik und ausgelassener Stimmung verwandelten sich Aula und Mensa in ein buntes Treiben, welches sich Frau Grasl und Frau Meißner auch nicht entgehen ließen und gemeinsam mit uns die Zeit verbrachten.