Futsal – Nationalspieler zu Besuch

Am 16. Januar besuchte unser ehemaliger Schüler Kim Herterich den Sportunterricht der LSK Klassen. Auch der 23-jährige Kim durchlief das LSK Projekt. Über einige Umwege entdeckte er erst spät seine Liebe für Futsal. Trotzdem wurde er schnell für die Jugendnationalmannschaft nominiert, dort hatte er sogar das Amt des Spielführers inne. Mittlerweile spielt er bei Jahn Regensburg in der Futsalbundesliga. Mit dem Jahn konnte er im letzten Jahr sogar die Deutsche Meisterschaft feiern. In der letzten Woche wurde er bereits zum achten Mal in das Team der Herren Nationalmannschaft berufen. Im Rahmen des Sportunterrichts brachte er den Sportschülern*innen die Grundlagen des Futsals bei. Nach einer kurzen Regelkunde wurde zu Beginn die Annahme sowie das Passspiel trainiert. Zum Abschluss konnten die Schüler*innen das Erlernte im Spiel 4 gegen 4 erproben. Vielen Dank Kim für diese überragende Trainingseinheit!