Sportcamp Inzell 5clsk und 8clsk

Als erstes großes Event stand vom 28.09. bis 2.10.2015 das Sportcamp in Inzell auf dem Programm der 5. und 7. Leistungssportklasse.

Nach einer zweistündigen Fahrt in Inzell angekommen, wurde nach der Zimmerverteilung und dem Mittagessen zuerst das riesige Sportgelände erkundet und anschließend eine Trainingseinheit Fußball absolviert. Am Abend nach dem Abendessen trafen sich die Schüler zum Tischtennis in der Tischtennishalle und besuchten die Kennenlerndisco in der Mensa.

Am Dienstag startete der Tag der 5. Klasse mit einem Kletterkurs an der 12m hohen Kletterwand. Gesichert und eingewiesen schafften es einige Schüler mehrmals bis ganz nach oben. Kurz vor dem Mittagessen gab es noch eine Fußballeinheit auf dem Rasen. Bevor mit Pfeil und Bogen geschossen werden durfte, begann die 8. Klasse ihren Tag mit einem Fußballtraining auf dem Platz. Am Nachmittag besuchten die beiden Klassen die Soccer-Golf-Anlage. Beim Minigolf mit dem Fußball hatten auch Nicht-Fußballer ihren Spaß.

Am Mittwoch standen Biathlon mit dem Lasergewehr und Fußballtraining auf dem Programm. Mit schnellen Rundenzeiten und hervorragenden Schießleistungen kamen manche an die Bestzeiten des Sportcamps heran.

Der Donnerstag war der sonnigste und wärmste Tag der Woche. Daher bot es sich an, die kleine Wanderung zur Bäckersalm an diesem Nachmittag zu unternehmen. Nach einem etwa 1,5 stündigen Marsch bergauf, genossen alle die schöne Aussicht und eine kleine Erfrischung, bevor es dann mit tierischem Anschluss wieder ins Tal ging.

Müde und ausgepowert ging es dann am Freitag nach dem Frühstück zurück nach Unterhaching.