Eislaufen der Klassen 5a, 5b und 8bM

Am 09.01.2015 trafen sich die Klassen 5a, 5b und 8bM, um gemeinsam nach Ottobrunn zum Eislaufen zu gehen. Da alle sehr sportlich sind, wurde der Hin- und Rückweg zu Fuß bewältigt. Bei stürmischem Wind über dem Flugplatzgelände genossen Schüler und Lehrer eine phänomenale Sicht auf die Alpen. Beim Anziehen der Schlittschuhe und bei den ersten wackeligen Versuchen auf dem Eis kümmerten haben sich die Großen rührend um die Kleinen . Diese revanchierten sich mit guter Laune und grinsenden Gesichtern, so dass auch diejenigen Schüler, die auf der Bank zusehen mussten, mit dem Ausflug zufrieden waren. „Mir hat es sehr gut gefallen, obwohl ich nicht mitfahren konnte!“, sagte der Schüler Korbinian Schrödel. Der Rückweg war beschwerlich, weil alle schon sehr müde waren. Erschöpft und zufrieden erreichten wir gegen 13 Uhr die Schule. Der Ausflug war für alle ein gelungener Start in das Jahr 2015.