Pfad: Schulleben >> Regelklassen >> Erster Schultag

Erster Schultag

Am 15. September 2015 begann für 117 Erstklässler der Start ins Schulleben. Die ABC-Schützen wurden mit einer Schulanfangsfeier in der Aula begrüßt. Unsere neue Schulleiterin Christa Grasl hieß die Kinder herzlich willkommen und gab ihnen gute Wünsche mit auf den Weg. Auch Bürgermeister Wolfgang Panzer richtete einige Grußworte an die Schulanfänger und deren Eltern. Schüler der 2. Jahrgangsstufe musizierten und trugen Lieder vor. Die erste Anspannung war dann schnell verflogen. Gemeinsam mit ihren neuen Lehrerinnen ging es endlich in die Klassenzimmer, wo die Erstklässler schon ein bisschen Schulvormittag erleben durften.

Wir wünschen den Schulanfängern und allen Schülern unserer Schule einen guten Start ins neue Schuljahr!