Pfad: Schulleben >> Regelklassen >> Hörspiele der Klasse 2c

Hörspiele der Klasse 2c

Die Klasse 2c produzierte zwei Hörspiele und nahm verschiedene Muttertagsgedichte auf.

Hörspiel: Stress im Kickerteam

Ein Teil der Klasse tauchte in die Welt des Fußballs ein. Das Team der Tigertatzen hatte zu wenig Spieler. Drei Mädchen beschlossen sich den Fußballerjungs anzuschließen und wollten mitspielen. Leider gefiel das nicht jedem Teammitglied. „Was wollt ihr denn hier? Mit euch Mädchen verlieren wir nur!“, behauptete Mika, ein Mannschaftsmitglied. Wie die Geschichte sich weiter entwickelte und ob die Tigertatzen gegen die gefürchteten Werwölfe aus der Nachbarschule gewannen oder verloren, kannst du hier hören.

Hörspiel: Pipopaja

Der andere Teil beschäftigte sich mit dem Thema Haustiere. Jan und Tine wollten unbedingt, dass ihre ältere, alleinstehende Nachbarin Frau Schmidt sich ein Haustier zulegte. Als sie die Dame endlich überredet hatten, begleiteten einige Kinder Frau Schmidt in die Zoohandlung. Was dort geschah und wie der Frechdachs Pipo doch noch zu einem guten Freund wurde, kannst du hier hören.

Muttertagsgedichte

Muttertag ist nur einmal im Jahr, aber weil wir alle unsere Mütter so lieb haben, gibt es hier einige nette Worte zum Anhören, wann immer einem danach ist.