Lesenacht der Klassen 5a, 5b und 6b

Am 20.12.2018 verwandelte sich zu später Stunde die Mittelschule in ein Hotel, einen Vorlesesaal, eine Pizzeria und in ein Kino. Wie kam es dazu? Als es draußen bereits finstere Nacht war, trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a, 5b und 6b mit ihren Klassenlehrerinnen, Fr. Hupfauer, Fr. Huber, Fr. Reischl und Fr. von Kirchbauer und räumten ihre Klassenzimmer so um, dass jeder einen gemütlichen Schlafplatz fand. So las jeder erst einmal in seinem Lieblingsbuch.

Anschließend gab es eine Vorlesestunde der besonderen Art: Fr. Huber stellte uns Tom, einen Freund aus San Francisco, vor. Natürlich las er uns die Geschichte vom Gingerbread Man auf Englisch vor. Very cool!

Danach gab es Pizza in der Aula und eine kleine Nachtwanderung durch den Sportpark.

Zurück im menschenleeren Schulhaus schauten wir uns noch einen Film an. Wann genau der Letzte seine Äuglein schloss, wird hier lieber nicht verraten.

Am nächsten Morgen ließen wir uns ein schönes Frühstück schmecken, räumten die Klassenzimmer auf und verabschiedeten uns in die Weihnachtsferien.